Warenkorb

0 Artikel 0 €
Login
Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen

Bestellung, Versand und Lieferzeiten


1. Wieviel kostet der Versand?

Unsere Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands bis zu einem Warenwert von 40,00 EUR nur 4,90 EUR. Ab einem Warenwert von 40,00 EUR liefern wir versandkostenfrei.

Für Lieferungen nach Österreich fallen pauschal 9,90 EUR Versandkosten an. Eine Lieferung in weitere Länder ist leider nicht möglich.

Bei größeren oder sehr bruchanfälligen Lieferungen behalten wir uns eine kostenpflichtige Zustellung per Palette vor. In solchen Fällen werden Sie vorab informiert und der genaue Preis abhängig von Gewicht sowie Lieferort mitgeteilt.

Bei Zahlung per Nachnahme fällt ein Nachnahmezuschlag in Höhe von 5,00 EUR an. Bei einer Versendung der Ware per Nachnahme mit DHL fällt ein Entgelt für die Geldübermittlung durch DHL in Höhe von 2,00 EUR an.

 

2. Wie lange dauert der Versand? Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferzeit beträgt ca. 4 Werktage innerhalb Deutschlands. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. 

Für den internationalen Versand beträgt die Lieferzeit ca. 7 Werktage. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.

 

3. Wie wird die Schokolade verschickt?

Ihre bestellte Ware erhalten Sie sicher, originalverpackt in gepolsterten, stabilen Kartonagen.

 

4. Wie wird die Kühlung der Schokolade gewährleistet?

Durch zusätzliches Styropor - bei Temperaturen über 25°C.

 

5. Was mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?

Wir geben tagtäglich unser Bestes, dass Ihre Bestellung schnellstmöglich und sicher verpackt unser Haus verlässt.

Leider kann es dennoch vereinzelt vorkommen, dass Produkte beschädigt werden.

In diesen Fällen zögern Sie bitte nicht und nehmen unbedingt mit uns Kontakt auf. Wir sind telefonisch oder per E-Mail täglich für Sie unter Tel: 09498 - 90680 oder 
E-Mail: shop@seidl-confiserie.de erreichbar.

 

6. Kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Wenn alles in Ordnung ist und gemäß Bestellung verschickt wurde, nein, da es sich um Lebensmittel handelt. Liegen Gründe für eine Reklamation vor (z.B. falsche Produkte geliefert etc.), schicken wir einen DHL Retourenschein zu, mit dem das Paket unkompliziert wieder an uns zurückgeschickt werden kann.

 

7. Ist die Lieferung einer Bestellung an eine Wunschadresse möglich?

Durch Angabe einer abweichenden Lieferadresse liefern wir Ihnen bequem an Ihren Arbeitsplatz oder an Freunde und Familie. In Kombination mit einem gewünschten Liefertermin können Sie Ihre Lieben perfekt zu Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten überraschen.

 

Zahlungsmöglichkeiten


1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

  • Vorkasse
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Maestro
  • Paypal
  • Lieferung auf Rechnung (ab 3. Bestellung möglich)
  • Zahlung bei Abholung
  • Zahlung per Nachnahme

Für Lieferungen nach Österreich bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

  • Vorkasse
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Maestro
  • Paypal
  • Lieferung auf Rechnung

Bei Selbstabholung informieren wir Sie zunächst per Email darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-mail können Sie die Ware nach Absprache mit uns abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

 

Seidl Confiserie vor Ort


1. Wie sind Ihre Ladenöffnungszeiten?

Werksverkauf Laaber:
Montag - Samstag: 08:00 - 19:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 08:00 - 19:00 Uhr
 
Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, sowie
am Neujahrstag ist unser Werksverkauf geschlossen
 

2. Kann ich meine Online-Bestellung auch bei Ihnen vor Ort abholen?

Selbstverständlich können Sie online bestellen und die Köstlichkeiten in unserem Werksverkauf in Laaber abholen. Die Abholung erfolgt zu Ihrem Wunschtermin.
Falls Sie keinen bestimmten Termin angeben, werden wir Ihnen die Ware 14 Tage reservieren.
 

3. Ist es möglich die Seidl Confiserie vor Ort zu besuchen? 

Sehr gerne sogar - ein Besuch in der Seidl Confiserie ist ein echter Erlebniseinkauf für Jung & Alt. Ob als Zwischenstopp oder Ziel Ihrer Reise. 

Das Café der Illusionen lädt ein zum genussvollen Verweilen und eine süße Shoppingtour in unseren einmaligen Erlebniswelten wird garantiert zu einem Höhepunkt jeder Urlaubs- oder Ausflugsfahrt.

Wir freuen uns auf Sie!


4. Ist der Besuch der Seidl Confiserie mit einer Reisegruppe/ größeren Gruppe möglich?

Natürlich können Sie uns gerne mit einer Reisegruppe besuchen kommen.

Verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A 3 gelegen, bietet sich für Busreisen(de) die einmalige Gelegenheit zum süßen Zwischenstopp oder längeren Genuss-Aufenthalt.

Unsere Erlebniswelten und das Seidl-Team sind bestens aufgestellt und vorbereitet für Besuche von Gruppen bis zu 45 Personen.

Zur Anmeldung Ihres Besuches bitten wir Sie, das Formular auf der Seite Busanmeldung zu verwenden.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und freuen uns auf Sie!

 

Kundenkonto und Datenschutz

1. Wie kann ich mich im Online-Shop anmelden oder registrieren?

Wenn Sie sich im Online-Shop registrieren möchten: 

Klicken Sie oben am Rand der Webseite auf das Feld „Mein Konto“ und anschließend auf „Registrieren“. Hier können Sie nun das Formular zur Registrierung nutzen. Sie bekommen im Anschluss eine Bestätigungsmail mit Ihren Nutzerdaten an Ihre E-Mail Adresse geschickt.

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto im Online-Shop besitzen und sich anmelden möchten:

Klicken Sie oben am Rand der Webseite auf das Feld „Mein Konto“ und anschließend auf Anmelden. Sie können sich hier nun mit Ihrem gewählten Benutzernamen und Ihrem geheimen Passwort einloggen.

 

2. Ich habe mein Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Was soll ich tun?

Klicken Sie oben am Rand der Webseite auf das Feld „Mein Konto“ und anschließend auf „Passwort vergessen?“. Sie haben nun die Möglichkeit Ihre E-Mail Adresse einzugeben und diese durch Klick auf „Absenden“ zu bestätigen. Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem vorläufigen Kennwort. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und diesem Kennwort im Online-Shop ein und ändern Sie sofort über „Mein Konto“ und dann E-Mail oder Passwort aktualisieren Ihr persönliches Kennwort. Sie können nun wie gewohnt im Shop weiter einkaufen.

 

3. Wo kann ich die Datenschutzrichtlinien nachlesen?

Wir legen sehr viel Wert auf den Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Website. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

 

Geschenkideen

1. Gibt es die Möglichkeit, Bestellungen als Geschenk verpacken zu lassen?

Leider können Sie derzeit Ihre Bestellungen nicht als Geschenk verpacken lassen.

 

Firmenkunden

1. Haben Sie spezielle Angebote für Firmenkunden?

Ob zu Weihnachten, Firmenveranstaltungen, Jubiläen oder Promoaktionen - man ist immer auf der Suche nach passenden (Werbe-)Geschenken.
 
Bereits seit über 20 Jahren stehen wir Ihnen als erfahrener Partner zur Seite und freuen uns auf Ihre persönliche Anfrage telefonisch oder per E-Mail unter Tel: + 49 (0) 9498-90680 oder 
E-Mail: info@seidl-confiserie.de.

 

Unsere Produkte

1. Wo finde ich Informationen bezüglich der Inhaltsstoffe in Ihren Produkten?

Auf jeder Produktseite im Online-Shop können Sie unter der Beschreibung des Produktes unter der Rubrik „Zutaten“ eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe und Hinweise für Allergiker nachlesen.


2. Haben Sie laktosefreie Schokolade und Pralinen?

Derzeit führen wir lediglich laktosefreie Vollmilchschokolade. Diese besteht aus:

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver laktosefrei, Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator: Sojalecithin; natürliches Vanille-Aroma

Unsere laktosefreien Produkte finden Sie hier.