Versandkostenfrei nach DE ab 30 €Kontakt: 09498 90680 (Mo - Fr von 8 - 17 Uhr)shop@seidl-confiserie.de
Versandkostenfrei nach DE ab 30 €
Kontakt: 09498 90680 (Mo-Fr von 8 - 17 Uhr)

Öffnungszeiten
Mo bis So und an Feiertagen: 8 - 19 Uhr
24.12. / 31.12.: 8 - 13 Uhr

Kontakt | Ladepark

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellung, Versand und Lieferzeiten

1. Wieviel kostet der Versand?

Unsere Versandkosten und -bedingungen finden Sie hier.

2. Wie lange dauert der Versand? Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferfrist beträgt zwischen 1-3 Werktagen innerhalb Deutschlands. Bei individuell gefertigten Produkten wie dem Pralinentelegramm beträgt die Lieferfrist 3-5 Werktage. Sonntags, Feiertags und Montags erfolgt keine Zustellung. Montagsanlieferungen sind aus logistischen Gründen leider nicht möglich ist, da wir nur von Montag bis Freitag verschicken können.
Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. 
Für den internationalen Versand beträgt die Lieferfrist 7-10 Werktage. Sonntags, Feiertags und Montags erfolgt keine Zustellung. Montagsanlieferungen sind aus logistischen Gründen leider nicht möglich ist, da wir nur von Montag bis Freitag verschicken können.
Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.

3. Wie wird die Schokolade verschickt?

Ihre bestellte Ware erhalten Sie sicher, originalverpackt in gepolsterten, stabilen Kartonagen.

4. Wie wird die Kühlung der Schokolade gewährleistet?

Durch zusätzliches Styropor - bei Temperaturen über 25°C.

5. Was mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?

Wir geben tagtäglich unser Bestes, dass Ihre Bestellung schnellstmöglich und sicher verpackt unser Haus verlässt.
Leider kann es dennoch vereinzelt vorkommen, dass Produkte beschädigt werden.
In diesen Fällen zögern Sie bitte nicht und nehmen unbedingt mit uns Kontakt auf. Wir sind telefonisch oder per E-Mail täglich für Sie unter Tel: 09498 - 90680 oder shop@seidl-confiserie.de erreichbar.

6. Ist die Lieferung einer Bestellung an eine Wunschadresse möglich?

Durch Angabe einer abweichenden Lieferadresse liefern wir Ihnen bequem an Ihren Arbeitsplatz oder an Freunde und Familie.

Zahlungsmöglichkeiten

Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten und Selbstabholung finden Sie hier.

Seidl Confiserie vor Ort

1. Wie sind Ihre Ladenöffnungszeiten?

Werksverkauf Laaber:
Montag - Samstag: 08:00 - 19:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 08:00 - 19:00 Uhr
Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, sowie am Neujahrstag ist unser Werksverkauf geschlossen

2. Kann ich meine Online-Bestellung auch bei Ihnen vor Ort abholen?

Selbstverständlich können Sie online bestellen und die Köstlichkeiten in unserem Werksverkauf in Laaber abholen. Die Abholung erfolgt zu Ihrem Wunschtermin. Falls Sie keinen bestimmten Termin angeben, werden wir Ihnen die Ware 14 Tage reservieren.

3. Ist es möglich die Seidl Confiserie vor Ort zu besuchen? 

Sehr gerne sogar - ein Besuch in der Seidl Confiserie ist ein echter Erlebniseinkauf für Jung & Alt. Ob als Zwischenstopp oder Ziel Ihrer Reise. 
Das Café der Illusionen lädt ein zum genussvollen Verweilen und eine süße Shoppingtour in unseren einmaligen Erlebniswelten wird garantiert zu einem Höhepunkt jeder Urlaubs- oder Ausflugsfahrt.
Wir freuen uns auf Sie!

4. Ist der Besuch der Seidl Confiserie mit einer Reisegruppe/ größeren Gruppe möglich?

Natürlich können Sie uns gerne mit einer Reisegruppe besuchen kommen.
Verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A 3 gelegen, bietet sich für Busreisen(de) die einmalige Gelegenheit zum süßen Zwischenstopp oder längeren Genuss-Aufenthalt.
Unsere Erlebniswelten und das Seidl-Team sind bestens aufgestellt und vorbereitet für Besuche von Gruppen bis zu 45 Personen.
Zur Anmeldung Ihres Besuches bitten wir Sie, das Formular auf der Seite Busanmeldung zu verwenden.
Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und freuen uns auf Sie!

Kundenkonto und Datenschutz

1. Wie kann ich mich im Online-Shop anmelden oder registrieren?

Wenn Sie sich im Online-Shop registrieren möchten: 
Klicken Sie oben am Rand der Webseite auf das Feld „Mein Konto“ und anschließend auf „Registrieren“. Hier können Sie nun das Formular zur 
Registrierung nutzen. Sie bekommen im Anschluss eine Bestätigungsmail mit Ihren Nutzerdaten an Ihre E-Mail Adresse geschickt.
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto im Online-Shop besitzen und sich anmelden möchten:
Klicken Sie oben am Rand der Webseite auf das Feld „Mein Konto“ und anschließend auf 
Anmelden. Sie können sich hier nun mit Ihrem gewählten Benutzernamen und Ihrem geheimen Passwort einloggen.

2. Ich habe mein Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Was soll ich tun?

Klicken Sie oben am Rand der Webseite auf das Feld „Mein Konto“ und anschließend auf „Passwort vergessen?“. Sie haben nun die Möglichkeit Ihre E-Mail Adresse einzugeben und diese durch Klick auf „Absenden“ zu bestätigen. Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem vorläufigen Kennwort. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und diesem Kennwort im Online-Shop ein und ändern Sie sofort über „Mein Konto“ und dann E-Mail oder Passwort aktualisieren Ihr persönliches Kennwort. Sie können nun wie gewohnt im Shop weiter einkaufen.

3. Wo kann ich die Datenschutzrichtlinien nachlesen?

Wir legen sehr viel Wert auf den Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Website. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Geschenkideen

1. Gibt es die Möglichkeit, Bestellungen als Geschenk verpacken zu lassen?

Leider können Sie derzeit Ihre Bestellungen nicht als Geschenk verpacken lassen.

Firmenkunden

1. Haben Sie spezielle Angebote für Firmenkunden?

Ob zu Weihnachten, Firmenveranstaltungen, Jubiläen oder Promoaktionen - man ist immer auf der Suche nach passenden (Werbe-)Geschenken.
Bereits seit über 20 Jahren stehen wir Ihnen als erfahrener Partner zur Seite und freuen uns auf Ihre persönliche Anfrage telefonisch oder per E-Mail unter Tel: + 49 (0) 9498-90680 oder E-Mail: info@seidl-confiserie.de.

Unsere Produkte

1. Wo finde ich Informationen bezüglich der Inhaltsstoffe in Ihren Produkten?

Auf jeder Produktseite im Online-Shop können Sie bei der Beschreibung des Produktes unter der Rubrik „Zutaten“ eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe und Hinweise für Allergiker nachlesen.

2. Haben Sie laktosefreie Schokolade und Pralinen?

Derzeit führen wir lediglich laktosefreie Vollmilchschokolade. Diese besteht aus:
Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver laktosefrei, Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator: Sojalecithin; natürliches Vanille-Aroma
Unsere laktosefreien Produkte finden Sie hier.